Für das Unternehmen Trendgifts war es die Aufgabe den bestehenden Webshop (für individuell beschriftete Babyflaschen und weitere personalisierbare Baby- und Kindergeschenke) im Gesamten zu überarbeiten. Vor allem das Design sollte heutigen UI-Standarts entsprechen. Das neue Gesicht von meinebabyflasche.de sollte modern, emotional und zielgrupengerecht funktionieren und darf einem potentiellen Käufer auf dem Weg zum Warenkorb keine Steine in den Weg legen.

Das Shop-Design selbst sollte in sehr hellen, weichen Farben gestaltet werden. Ein Produkt-Slider auf der Startseite, der mittels JQuery eingebunden und individuell an das Design des Shops angepasst wurde, zeigt intervallartig vier unterschiedliche Top-Produkte an.

Für den Beginn meiner Arbeit war es wichtig, dass das neue Logo in der Praxis neben den unzähligen Logos anderer Anbieter im Baby-Sektor gut wiederzuerkennen ist. So ist es zB erforderlich, dass das Logo neben anderen Affiliate Partnern keinesfalls untergeht und auch in kleinsten Dimensionen noch leserlich wirkt.

Folgend abgebildet das Logo (in Kleinstdarstellung und) im Kontext mit anderen Firmenlogos:

Webdesign für meinebybyflasche.de
Webdesign für meinebybyflasche.de
Webdesign für meinebybyflasche.de
Webdesign für meinebybyflasche.de

 

 

Das Template des Shops ist vorrübergehend zu Test/entwicklungszwecken noch hier zu finden:
http://tifroeh.de/MBF/www_v08/index-2.html